François – Hanau Dry Gin | Gin aus der Heimat des Erfinders

GESCHICHTE

Der gebürtige Hanauer François de la Boë gilt als Erfinder des Gin und Mitbegründer der naturwissenschaftlichen Medizin.
Er war es, der im 17. Jahrhundert während seiner pharmazeutischen Experimente Alkohol mit Wacholder und weiteren pflanzlichen Zutaten mischte. Heraus kam ein zur Magenheilung gedachtes Mittel, das Aufgrund des hervorragenden Geschmacks schnell zum Genussmittel avancierte.
GESCHMACK
De la Boë war es, der uns zu François – Hanau Dry Gin inspirierte. Unser klassischer Gin ist eine Hommage:
ursprünglich, geradlinig & charakterstark.
Bestehend aus erlesenen Botanicals weiß er mit seinem ausgereiften Geschmack zu überzeugen. François ist eine aufregende Liaison aus Wacholder, Koriander, Eisenkraut, Hibiskusblüten, Lorbeeren, Muskatellersalbei, Basilikum, Grapefruit und als besondere Finesse Blutorange.
Er ist eine geschmackliche Reise.
Würzig beginnend mit Koriander und Lorbeer, nimmt sie durch eine angenehm intensive Wacholdernote fahrt auf und findet im leicht blumigen Aroma der Blutorange ihren krönenden Abschluss.
GEMEINSCHAFT
Mit Liebe zum Detail und unbändiger Lust auf ein ehrliches Premiumprodukt haben wir François entwickelt. Handwerklich traditionell, aus erlesenen Zutaten destilliert, frei von industriellen Zusatzstoffen und künstlichen Aromen.
In kleinen Einheiten hergestellt.

2018-09-24T13:25:59+00:00